Die Züchter

So fing alles an :
1993 erfüllten wir uns einen lang gehegten Wunsch, zu uns kam ein schwarzes Doggenmädchen, Zara vom Mehrfelder Bruch. Sie war 10 Wochen alt und vertrug sich hervorragend mit unserer 12 Jahre alten Labradorhündin Panda. Wir wollten eigentlich nur einen Familienhund, aber nach dem ersten erfolgreichen Besuch einer Ausstellung, war diese Art der Freizeitgestaltung nicht mehr weg zu denken. Zara war eine sehr gute Wahl. Als unsere Labradorhündin mit 14 Jahren verstarb, hieß es für uns Zara braucht Gesellschaft, was lag näher als mit ihr zu züchten. Da sie HD frei und zur Zucht empfohlen war, legten wir mit ihr den Grundstein für unsere Doggenzucht

VOM PRINZIPAT

Bis heute hatten wir mit 4 Hündinnen aus unserer Zucht 8 Würfe. Mit uns leben auch Doggen aus unserer Zucht, die nicht unbedingt für die Zucht eingesetzt werden oder auf Ausstellungen gehen.

Porträts der einzelnen Hunde folgt in Kürze….